Jan

15

2013

Mallorcas Vorzüge im Frühjahr genießen

Abgelegt in Spanien

Des Deutschen liebste Urlaubsinsel Mallorca ist bisher vor allem als Bade-Destination im Sommer bekannt. Doch die Insel bietet das gesamte Jahr über viel zu Entdecken und ist immer eine Reise wert. Vor allem im Frühling blüht Mallorca so richtig auf.

Was macht das Frühjahr auf Mallorca aus?
Obwohl auch auf Mallorca die Winter nicht wirklich hart sind, sind sie doch spürbar. Und auch hier erwacht im Frühling die Flora und Fauna wieder zum Leben. Vor allem das Innere Mallorcas ist in dieser Zeit wunderschön, wenn die meisten Blumen blühen. Ein absolutes Highlight ist die Mandelblüte, die etwa Anfang Februar blüht und die Landschaft noch viel reizvoller macht. Ansonsten sind die Monate von Februar bis April oder Mai perfekt, um die Insel aktiv kennenzulernen. Wanderungen, ausgedehnte Radtouren oder sogar Ausritte auf dem Pferd bieten eine vielleicht unbekannte, aber sehr reizvolle Alternative, den Urlaub auf Mallorca zu verbringen.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil im Frühjahr ist, dass die große Masse der Touristen noch nicht auf der Insel unterwegs ist. Einerseits ist es so natürlich viel bequemer möglich, die verschiedensten Orte im aller Ruhe zu besichtigen, andererseits fehlt auch der ganze Trubel des Massentourismus, der unter anderem für hohe Hotel- und Restaurantpreise sorgt. Auch die Menschen auf der Insel sind während der Nebensaison dem Touristen gegenüber aufgeschlossener.

Der Mallorca Urlaub liefert wunderschöne Postkartenmotive - die schöne Landschaft!

Im Urlaub auf Mallorca erfährt man sie traumhaft schöne Landschaft der Insel

Übernachtung auf einer Finca
Eine perfekte Alternative zu einem Hotel ist die Übernachtung auf einer so genannten Finca, einem Landhaus, das zumeist inmitten von wunderschöner Natur gelegen absolute Ruhe und Entspannung im Urlaub verspricht. In etwa sind diese mit den uns bekannten Ferienhäusern zu vergleichen. Durch die Selbstverpflegung kann eine Großfamilie so auch einiges an Geld sparen. Wer mit dem Mietwagen unterwegs ist, hat kein Problem die zumeist etwas außerhalb der Städte gelegenen Fincas zu erreichen und ist auch sonst in seinen Unternehmungen flexibel. Die schönsten und beliebtesten Fincas sollte allerdings – auch in der Nebensaison – schon einige Zeit im Voraus gebucht werden. Eine große Hilfe kann hierbei das Internet sein, wo es unzählige Angebote zum Thema gibt. Wer dennoch spontan nach Mallorca möchte, findet möglicherweise eine schöne Last Minute Mallorca Finca bei Calas-De-Mallorca.de. Allgemein sind Bewertungen anderer Gäste und Reisecommunitys meist eine gute Möglichkeit, mehr über eine bestimmte Unterkunft zu erfahren.

Schöne Mallorca Finca günstig mieten und relaxen

Urlauber können sich günstig schöne Mallorca Fincas mieten und ihren Urlaub genießen

Die schönsten Plätze auf Mallorca während der Frühjahrs-Zeit sind nicht unbedingt direkt am Meer gelegen, sondern eher im Landesinneren, in der gebirgigen Landschaft voller typischer Flora und Fauna. Natürlich lohnt sich aber auch dann immer der Besuch der schönsten Städte wie zum Beispiel die wunderschön hergerichtete Altstadt von Palma de Mallorca.

 

Bookmarken auf: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • MisterWong
  • Ask
  • Furl
  • Live-MSN
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • Technorati
Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: